Dr. med. Katrin Koch (angest. Ärztin)

Fachärztin für Orthopädie/ Unfallchirurgie

  • Spezielle Orthopädische Chirurgie
  • Fußchirurgie (D.A.F.)
  • Kinder- Orthopädie
  • Chirotherapie

Mein Studium der Humanmedizin absolvierte ich an der medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes. Die Ausbildung zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich in der Klinik für Orthopädie des Universitätsklinikum des Saarlandes unter der Leitung von Prof. Dr. med. Kohn abgeschlossen. Bereits während der Facharztausbildung begann ich, mich für die Fußchirurgie zu begeistern und bildete mich über die Deutsche Assoziation für Fußchirurgie (D.A.F.) entsprechend weiter. Als Oberärztin der Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie habe ich die dortige Fußsprechstunde der Abteilung betreut.


Seit April 2019 bin ich Teil des „Lutrina-Teams“ und freue mich, mich nun in Kaiserslautern um Ihre Füße kümmern zu dürfen. Die Füße werden im täglichen Leben stark belastet. Die komplexe Anatomie ist faszinierend, bietet aber auch vielfältige Möglichkeiten für Fehlstellungen, Beschwerden und Schmerzen.


Daher ist eine gewissenhafte Untersuchung in Verbindung mit der geeigneten Bildgebung erforderlich, um die Ursache evtl. bestehender Beschwerden festzustellen und eine geeignete Therapie einzuleiten. Das Ziel der Behandlung ist, dass Sie wieder schmerzfrei gehen können.

 

I speak English!                                                                          Je parle francais! 

 



 Qualifikationen

 

  • Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

  • D.A.F.-Zertifikat Fußchirurgie

  • Zusatzweiterbildung Spezielle Orthopädische Chirurgie

  • Zusatzweiterbildung Chirotherapie/Manuelle Medizin

  • Zusatzweiterbildung Kinderorthopädie

  • Zusatzweiterbildung Röntgendiagnostik Fachgebunden Skelett

 



 Praxis Dres. Franz, Hopp, Heth*, Ehmen*, Koch*                                                                   (* angest. Ärzte)

Standort Medicushaus

Pfaffplatz 10

67655 Kaiserslautern

Telefon: +49 (0) 631 / 12 0 53 

Standort Lutrina Klinik

Karl-Marx-Str. 33

67655 Kaiserslautern

Telefon: +49 (0) 631 /  3635-163

Sprechzeiten

Montag  bis  Freitag


Language, Lange, Idioma, язык, لغة, 语言